Der Aktionstag für Frieden und Unterstützung am Freitag, 21.03.2022 war in vieler Hinsicht ausgesprochen gelungen: Beim gemeinsamen Singen mit unserem Schulorchester vor den Stufen der Schule; bei der Gestaltung der Bildwände durch die Kunstfachschaft mit ihren Klassen; beim Sortieren und Verpacken der zahlreichen Sach- sowie der Annahme von Geldspenden haben wir uns als Teil einer Schulfamilie erlebt, die zusammensteht und zusammen handelt. In der Online-Informations- und Fragerunde hat der Journalist Stefan Kornelius seine große Expertise genutzt, um den Schülern*innen der 8. und 9. Jahrgangsstufe die komplexe Sachlage in altersgemäßer Sprache zu vermitteln und deren Fragen verständlich zu beantworten. In unsicheren Zeiten mit bedrückenden Bildern hat dieser besondere Schultag gezeigt, dass wir den Ereignissen nicht machtlos ausgeliefert sind.
Großartig ist der Spendenertrag
- 60 Umzugskartons mit Sachspenden (Medikamente, haltbares Essen und Hygieneartikel) wurden von fleißigen Händen gepackt, beschriftet und zur Sammelstelle gefahren.
- 3893,60 € Geldspenden konnten auf das gemeinsame Spendenkonto der Initiativen "Bündnis Entwicklung Hilft" und "Aktion Deutschland Hilft" eingezahlt werden.
Herzliches Dankeschön an Sie, liebe Eltern, für Ihre Hilfsbereitschaft und Ihre großzügige Unterstützung der Aktion und ebenso an unsere Lehrkräfte und Schüler*innen für ihr engagiertes Dabeisein in der Schule.
Bildquellen: Mit freundlicher Unterstützung durch J.Kufner (Öffentlichkeitsarbeit Gemeinde Haar)