AK Technik

Wie der Name schon sagt, kümmern wir uns um die Organisation und den Auf- sowie Abbau der Technik bei vielen schulischen Veranstaltungen. Allgemein beinhaltet unsere Arbeit zwei Aufgabengebiete: zum Einen die Tontechnik, bei der es hauptsächlich um den Aufbau von Musikanlagen und Mikrophonen geht, und die Lichttechnik, die das Aufhängen, ausrichten und anschließen verschiedener Scheinwerfer und LEDs umfasst. Alles natürlich der Veranstaltung entsprechend angepasst! Zu den großen Veranstaltungen wie beispielsweise den Unter- und Mittelstufenpartys kommen auch noch viele kleinere hinzu, bei denen wir uns auch um die Organisation und Umsetzung kümmern. Wie so ziemlich jeder AK suchen wir auch permanent Nachwuchs, dem wir unser Wissen vermitteln können und der in zukünftigen Jahren die Leitung übernimmt. Voraussetzungen sind natürlich das technische Interesse und Zuverlässigkeit. 

Wer Interesse an der Mitarbeit im AK hat, kann uns jeder Zeit ansprechen, wir freuen uns über jede Mithilfe! 

 

Euer AK Technik !

Niklas Grieshaber, Mr.X, Moritz Guter,

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Feste

Planung von Events und Partys am EMG / Catering

GutDrauf

Pausenverkäufe und Mottotage

Jahrbuch

Dokumentation der schönsten Momente im Schuljahr / Jahrbuch

Kamera

Fotos von allen wichtigen Schulevents

Kleiderschrank

Gestaltung der Schulkleidung

Nachhilfe

Schulinterne Nachhilfe am Ernst-Mach-Gymnasium

Sanitätsdienst

Schulsanitäter für die kleinen und großen Verletzungen

Schülerversammlung

Organisation der Schülerversammlungen

Sozial

Wir helfen bedürftigen Menschen

Sport

Organisation von sportlichen Events

Freiwillig

Wir machen alles freiwillig!

Network

Organisation des Safer- Internetday / Aufklärung über das Internet

Technik

Organisation der Technik bei vielen schulischen Veranstaltungen

Media

Neuigkeiten und Veranstaltungen über Social Media

Auslandsjahr

Informationen und Tipps für ein Auslandsjahr